Ausgetickt - Juni 2001

 

30.06.2001

JACK IN THE BOX (Powdered by GYSER/SAILOR RIPLEY)

"Glück bedeutet, mit Jack Lemmon zu arbeiten" sagte einst Billy Wilder über den berühmten Komiker und Charakterdarsteller, der 76-jährig am 28.06.2001 an den Folgen einer Krebserkrankung in Los Angeles verstarb. Beide kooperierten in einigen der bedeutensten Komödien-Klassiker überhaupt - MANCHE MÖGEN'S HEISS, DAS APPARTEMENT und IRMA LA DOUCE. Als Sohn einer wohlhabenden Bostoner Familie war Lemmon schon von Kindesbeinen an der Schauspielerei verfallen. Der Harvard-Absolvent, der zunächst auch als Leichtathlet und Musiker Erfolg hatte, feierte 1953 mit DAS MÜSSTE DIR PASSIEREN sein Spielfilm-Debüt. Zunächst vorwiegend in komödiantischen Rollen zu sehen, wechselte er spätere erfolgreich ins Charakterfach (u. a. DER ENTERTAINER, 1975 und VERMISST, 1982). Unvergesslich bleiben auch seine Filme an der Seite von Walter Matthau, allen voran EIN SELTSAMES PAAR (1967). Beide sind nun tot und mit Jack Lemmon hat die Filmwelt einer der letzten überragenden Schauspieler-Größen verloren. Wir trauern mit und setzen die Fahnen auf Halbmast. Farewell Jack!

   
30.06.2001

EIN EWIGER LAUSBUB WIRD 75 (Powdered by INGOJIRA/DIVA)

Peter Alexander, österreichischer Spaßvogel ohne ernsthafte Konkurrenz, welcher Generationen von Komik-Freunden oft zusammen mit seinem Filmpartnern Gunther Phillip und Waltraud Haas gut zu unterhalten wusste, feiert heute seinen 75. Geburtstag. Alexander, seit 49 Jahren glücklich mit seiner Frau Hilde (Kosename "Schnurdibur") verheiratet, wurde am 30. Juni 1926 als Peter Alexander Neumayer in Wien geboren und arbeitet seit 1948 auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Nach seiner erfolgreichen Karriere als Schauspieler und Sänger, war vor allem die große PETER ALEXANDER SHOW zu Weihnachten ein alljährlicher Höhepunkt. Unvergessen sind Peters Duette mit diversen Weltstars wie zum Beispiel dem hoffnungslos betrunkenen Johnny Cash oder der ebenfalls trinkfreudigen Liza Minelli. Seine Erfahrungen mit den beiden Genuss-Granaten hat er wohl in seinem Schlager-Superhit DIE KLEINE KNEIPE verarbeitet. Aber auch seine Hauptrolle in Michael Pfleghars äußerst bizarren, geschmacksunsicheren Satire BEL AMI 2000 - ODER: WIE VERFÜHRT MAN EINEN PLAYBOY (einst ab 18 freigegeben!) darf nicht unerwähnt bleiben. Peter und Hilde leben immer noch am Wörthersee und genießen das Leben im Ruhestand. DER GEHEIMNISVOLLE FILMCLUB BUIO OMEGA gratuliert dem ewigen Lausbub von Herzen.

   
29.06.2001

DER FIESE FU (Powdered by SAILOR RIPLEY)

Der spanische Regisseur Alex de la Iglesia (ACCION MUTANTE, PERDITA DURANGO) hat nun erste Details über sein FU MANCHU-Projekt preisgegeben. In der mit 20 Millionen US$ budgetierten amerikanisch-spanischen Co-Produktion wird Antonio Banderas definitiv die Helden-Rolle übernehmen, während Robert De Niro, John Malkovich und Michael Caine für den fiesen Fu im Gespräch sind. Die geplanten 18-wöchigen Dreharbeiten beinhalten Shootings in China, Hong Kong, Shanghai, Bangkok, New York und Washington. Iglesia selbst beschreibt seine FU MANCHU-Version als "ein Abenteuer-Film für Erwachsene, mit Sex, viel Action und einigen extrem gefährlichen, bösen Charakteren."

   
29.06.2001

KULTUR-GUT (Powdered by MO)

Ganz anders als in Deutschland, wo allein das Wort "Video" sinnentstellend als Symbol für Gewaltverherrlichung und Pornokrams steht, ist man in England einen ganz deutlichen Schritt weiter gegangen: Video gilt ab sofort offiziell als ein Teil der britischen Kultur und verabschiedet sich damit von seinem Ansehen als kriminalisierendes und kriminalisiertes Medium, ebenso auch von seinem Ansehen als Branche. Statt dessen beschäftigt sich nun das Ministerium für Kultur, Medien und Sport mit dem gesamten Videobereich. Unter der jüngst bestätigten Blair-Regierung scheinbar kein Problem - in Deutschland absolut undenkbar!

   
28.06.2001

DER SOUND DES TERRORS (Powdered by BARRY CONVEX)

Im ständigen Ringen um die beste Qualität ist ANCHOR BAY jetzt noch einen Schritt weiter gegangen. Auf den großen Lorbeeren des Sound-Remasterings von HALLOWEEN wollte sich das Team von Bill Lustig wohl nicht ausruhen. Natürlich mit THX-Zertifikat will das emsige DVD-Studio einige Knaller mit der vollen 7-Kanaltonpalette DOLBY DIGITAL EX und DTS-ES ausrüsten. Nach MANIAC im August sollen folgende Titel mit der ultimativen Surround-Dröhnung ausgestattet werden: BAD TASTE, BEASTMASTER, OPERA, SUSPIRIA, STUNTMAN, EVIL DEAD, HIGHLANDER, VIGILANTE. Also schon mal die Subwoofer vorglühen: Terror's gonna shake your walls!

   
27.06.2001

LILO WEINT (Powdered by INGOJIRA)

Im stolzen Alter von 91 Jahren ging gestern der beliebte deutsche Regisseur Kurt Hoffmann von dieser Welt. Hoffmann drehte in der Zeit von 1939 bis 1971 insgesamt 43 Filme, von denen einige zu den beliebtesten deutschen Produktionen überhaupt zählen. Darunter befinden sich Knüller wie QUAX DER BRUCHPILOT (mit Komik-Urgestein Heinze Rühmann), MOSELFAHRT AUS LIEBESKUMMER, ICH DENKE OFT AN PIROSCHKA und nicht zuletzt DAS WIRTSHAUS IM SPESSART (die letzteren beiden mit unserer Spaßkanone Lilo Pulver). Anfang der 70er Jahre zog sich Hoffmann aus dem Regiestuhl zurück, da er erkannt hatte, dass sich seine Art Filme zu drehen nicht mehr mit der stark veränderten Kinowelt vereinbaren ließ.

   
26.06.2001

DER LETZTE RITT ... (Powdered by FILMGELEHRTER/GYSER)

DER LETZTE RITT ... (Powdered by FILMGELEHRTER/GYSER) Nachdem den diversen Veröffentlichungen des Horrorklassikers DIE NACHT DER REITENDEN LEICHEN von REDEMPTION eine voreilige Todesanzeige für den Regisseur Amando de Ossorio beigefügt war, hat diese nun traurige Aktualität erlangt: Vor kurzem machte der beliebte Exploitation-Filmemacher seinen letzten Ritt. Damit kommt es leider nicht mehr zum geplanten Regie-Comeback des 86-jährigen, ein Vorhaben, welches de Ossorio seit Jahren verfolgte, aber aufgrund von finanziellen und gesundheitlichen Schwierigkeiten immer wieder verwerfen musste. Neben den vier Krachern um die skelettierten Lieblinge, inszenierte der spanische Grusel-Schlockmeister auch zahlreiche Horrorfilme ohne direkten Templerbezug, darunter DER EXORZIST UND DIE KINDHEXE, NIGHT OF THE SORCERERS und vor allen Dingen THE LORELEI´S GRASP, der einen exklusiven Ausblick auf deutsches Mythentum gewährte. Wir hoffen, dass Amando - anders als seinen Protagonisten - ewiger Frieden beschert ist und werden ihn in einer der nächsten Club-Vorstellungen mit einem besonderen Werk ehren!

   
25.06.2001

VERRÜCKT NACH MÄXCHEN (Powdered by SAILOR RIPLEY)

Endlich hat WARNER HOME VIDEO in Deutschland eine 18er-DVD-Fassung von MAD MAX 2 veröffentlicht. Auch wenn diese mit der leicht geschnittenen US-Version (THE ROAD WARRIOR) identisch ist, so darf man sich nun zumindest länger als zuvor über die teilweise äußerst bizarre deutsche Synchronisation amüsieren ("Der Ayatollah aller Rock 'N Roller").

MAD MAX-Initiator George Miller hat sich wohl darüber so sehr gefreut, dass er gleich seinen Griffel in die Hand nahm, um das Drehbuch zum vierten Teil der Serie zu entwickeln. Mit dem Abschluss seines Werkes kann zum Jahresende hin gerechnet werden, wobei die Dreharbeiten im Frühjahr 2002 beginnen sollen. Ob Mel Gibson dann wieder mir an Bord ist, steht noch in den Sternen. Aber viel wichtiger ist doch, dass Synchronisations-Legende Rainer Brand endlich wieder reaktiviert wird, um alle Rollen in der deutschen MAD MAX 4-Fassung zu sprechen ...

   
24.06.2001

TAKE CARE-PAKET (Powdered by MO)

Das ZDF hat sich von der KINOWELT MEDIEN AG ein hübsches Spielfilmpaket erworben, das werbefrei in absehbarer Zeit über Antenne und Kabel zu empfangen sein wird. Im Spielfilmpaket befinden sich nicht nur allein 15 Premieren vom Schlage MATRIX oder der halluzinogene Farbenrausch POKÉMON - DER FILM, sondern auch Klassiker wie DER ROTE KORSAR und DIE KINDER DES OLYMP. Erfreulich, dass auch die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten nach wie vor besseres Filmfutter kaufen können und nicht unter der Knute der Privaten vollends ein Schattendasein mit müden Schinken abfristen müssen. Weiter so!

   
24.06.2001

SPINNE AM LIMIT (Powdered by SAILOR RIPLEY)

Sam Raimis SPIDER-MAN scheint am Limit angekommen zu sein. Gerüchten zufolge soll sich das Budget des Superhelden-Spektakels mittlerweile in 150-Millionen-US$-Regionen hochgeschraubt haben. Zu viel, wie die Produzenten meinen, welche nun die geplanten 500 Special Effects-Aufnahmen um die Hälfte kürzen wollen. Derartige Negativ-Publicity schmeckt den SONY-Marketingstrategen natürlich nicht sonderlich gut, zumal diese gerade das erste offizielle Teaser-Plakat veröffentlicht haben.

Zum vergrößern anklicken! - Click on image to view a bigger version!

   
23.06.2001

NERVENSÄGE (Powdered by MO)

Nun ist es amtlich: Unter dem Label MGM/UA HOME VIDEO werden ab dem 11. Oktober so einige Schmankerl auf DVD veröffentlicht. Wichtigster Titel der Produktstaffel ist sicherlich die deutsche Erstauswertung von Tobe Hoopers ziemlich abgedrehten TCM-Sequel THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE II, welcher einst in den "heißen" 80ern als 35mm-Filmkopie bei Videoanbieter VMP/CANNON sozusagen vor der Haustüre beschlagnahmt wurde, für dessen Abspiel die Betreiber des Münchner Werkstattkinos haben satte Strafen zahlen dürfen und der seitdem unter dem Bann des §131 StGB ein tristes Dasein auf dem Index der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften fristet. Über die letztendliche Verfassung (sprich: Vollständigkeit) des Films ist (noch) nichts bekannt. Gleichwohl ist bereits klar, dass für die Freigabe die Juristenkommission bemüht werden wird, was die Chancen, den kompletten Film sehen zu können, natürlich erheblich steigert.

Ebenfalls für eine Veröffentlichung an diesem Tag vorgesehen sind darüber hinaus CARRIE (als Special Edition), George A. Romeros THE DARK HALF (identisch mit der bereits seit längerer Zeit erhältlichen US-Fassung) sowie eine 6er-DVD-Box der PLANET DER AFFEN-Filmserie. Dafür verschiebt sich der bereits für Oktober angekündigte erste Teil der Spukhaus-Reihe THE AMITYVILLE HORROR auf unbestimmte Zeit.

   
22.06.2001

BLITZ GORDON (Powdered by INGOJIRA)

Wer erfahren möchte, woran sich Howard Ziehms wunderbarer Schmuddel-Spaß FLESH GORDON mit viel Liebe und Sorgfalt orientierte, hat jetzt endlich Gelegenheit dazu. Das deutsche DVD-Label BEST BUY überrascht nämlich den Freund des Phantastischen mit einer synchronisierten Fassung der drei klassischen FLASH GORDON-Serials aus den 30er Jahren. In der Hauptrolle glänzt Larry "Buster" Crabbe, sein Gegenspieler Ming wird überzeugend von Charles Middleton verkörpert. Als Ausgangsmaterial haben die BEST BUYer die seinerzeit auf BR 3 ausgestrahlten Bearbeitungen benutzt, welche pro Folge auf eine Laufzeit von 25 Minuten verlängert und mit einem Einheitsvorspann versehen wurden. Irrsinnigerweise zeigen die neuen deutschen Vorspänne jetzt immer Crabbes erste Filmpartnerin, die man in späteren Folgen jedoch ausgetauscht hat, und durch die Episoden-Streckungen gehen leider auch der wunderbaren Cliffhanger flöten. Die Bild-Qualität der insgesamt vier FLASH GORDON-DVDs ist durchaus annehmbar, wobei es im allgemeinen äußerst schwierig sein dürfte, das klassische Serial in Top-Qualität aufzutreiben. Als kleine Extras findet der geneigte Zuschauer ein paar Hintergrund-Informationen sowie Filmografien der Hauptdarsteller.

     

   
21.06.2001

ANCHOR WESTERN IN DA HOUSE (Powdered by BARRY CONVEX)

Im Juli heißt es mal wieder Geld zu Seite schaufeln. Insgesamt drei heiße Italo-Western (+ einen weiteren Titel im Oktober) präsentiert ANCHOR BAY, das Label für den absonderlichen Geschmack, ab dem 24. Juli. Flagschiff des Tripple ist eindeutig KEOMA. Die anamorphe Widescreen-DVD im Mono Sound bietet an Extras ein Interview mit Franco Nero und einen Audiokommentar von Enzo Girolami (aka Enzo G. Castellari) himself, der von Journalist Waylon Wahl begleitet wird. Weiterhin darf COMPANEROS (Widescreen, anamorph, Mono) bestaunt werden. Neben der ungeschnittenen 2-Stunden-Fassung gibt zusätzlich Interviews mit Franco Nero, Tomas Milian und Ennio Morricone. TEXAS ADDIO kommt dafür nur mit einem Franco Nero Interview aus. Bei allen Fassungen soll außerdem die italienische Tonspur samt einblendbaren englischen Untertiteln mit an Bord sein. Ein besonderes Schmankerl wird dann noch bis Ende des Jahres in der Spaghetti-Western-Reihe nachgeschoben: FOUR OF THE APOCALYPSE ist nichts anderes als Lucio Fulcis düstere Abrechnung in Sachen "Anhalter mitnehmen". VERDAMMT ZU LEBEN - VERDAMMT ZU STERBEN, so der deutsche Titel, soll in der ungeschnittenen Originalfassung erscheinen.

Wer jetzt schon zuviel Staub auf dem Monitor hat, kann außerdem noch einen Besuch im HOUSE erledigen. Der kultige 80er Jahre Grusler von Steve Miner gibt es ab dem 26. Juni als Special Edition-Sonderpack. Neben einer netten Ausstattung mit Audiokommentar gibt es HOUSE 2 gleich gratis mit dabei. Im Gegensatz zu bisherigen Ankündigungen soll auch dieser zweite Titel mit einigen Extras wie einem Audiokommentar versehen sein.

   
21.06.2001

TOTENSCHIFF (Powdered by SAILOR RIPLEY)

Wie wir bereits berichteten (siehe Meldung vom 08.06.2001) bastelt Genre-Veteran George A. Romero momentan an dem Drehbuch zum abschließenden vierten Teil seiner Zombie-Reihe. Auf Romeros offizieller Website war nun zu erfahren, dass die Arbeiten daran kurz vor ihrem Abschluss stehen. Zu inhaltlichen Details mag der gute George jedoch bisher keine Auskunft geben - nur über potentielle Geldgeber. Die Home-Entertainment-Unternehmen ANCHOR BAY hat nämlich ein Angebot in Höhe von 3 bis 4 Millionen US$ unterbreitet - zu wenig für Romero, der hofft, dass vielleicht ein europäischer Interessent das noch fehlende Budget von 1 bis 2 Millionen US$ aufbringen wird. Bei dem im Raum stehenden Summen ist wohl eher - wenn überhaupt - von einer Direct-To-Video-Vermarktung auszugehen. Mal sehen ...

   
20.06.2001

HANNIBAL-PREQUEL DROHT! (Powdered by TOM)

Nachdem Ridley Scotts Kannibalenlangweiler HANNIBAL in diesem Frühjahr überraschend gut an den Kinokassen abgeräumt hatte (siehe diverse Meldungen im Februar und März 2001), arbeitet Produzenten-Urgestein Dino de Laurentiis schon an einer Neuverfilmung von Thomas Harris' RED DRAGON. Die Universal-Studios übernehmen die Rechte von MGM und haben auch schon einen neuen Regisseur gefunden, denn Ridley Scott wird nicht zur Verfügung stehen. Brett Ratner, bekannt durch die Klamauk-Action-Streifen MONEY TALKS und RUSH HOUR (mit Chris Tucker und Jackie Chan) soll Regie führen. Anthony Hopkins hat ja schon zur genüge kund getan, dass er auch ein weiteres mal den Hannibal Lecter spielen wird. Vermutlich wird Thomas Harris' Vorlage ordentlich umgekrempelt werden, denn im Buch (und in der großartigen Erstverfilmung von Michael Mann aus dem Jahre 1986) spielt Lecter eher eine Nebenrolle. Einziger Lichtblick in dem Projekt erscheint die Beteiligung von Drehbuchautor Ted Tally zu sein (erhielt für das Script zu SILENCE OF THE LAMBS einen Oscar), der bei HANNIBAL ausstieg, als LAMBS-Regisseur Jonathan Demme die Fortsetzung nicht machen wollte.

   
20.06.2001

DIE RACHE DES PATEN (Powdered by SAILOR RIPLEY)

Bei einer ausgedehnten Pressekonferenz stellte Francis "von Reibach" Coppola höchstpersönlich seine 5 Silberlinge umfassende THE GODFATHER DVD COLLECTION vor. Alle drei Teile sind mit einem neuen Audio-Kommentar des Regisseurs versehen, anamorph codiert sowie in 5.1 Dolby Digital abgemischt und werden zum US-Veröffentlichungstermin (09.10.2001) nicht einzeln erhältlich sein. Das Fünfer-Set (Teil 2 ist auf 2 DVDs verteilt) beinhaltet zudem einige "Featurettes", Deleted Scenes, Storyboards, Lebensläufe und Foto-Gallerien. PARAMOUNT möchte mit dieser eindrucksvollen Kollektion sein "No Bonus-Image" ablegen. Das wird aber auch Zeit!

   
19.06.2001

UNIVERSAL HORROR (Powdered by BARRY CONVEX)

Wenn es Oktober wird in Amiland weiß nicht nur der eingefleischte Carpenter-Fan, dass es auf Halloween zugeht. Da sich die großen Studios den Reibach mit dem Horror nicht entgehen lassen wollen, bringen diese rechtzeitig im August und September einen Stapel beliebter Klassiker an den DVD-Start. UNIVERSAL ist gleich mit zwei Toptiteln dabei: AN AMERICAN WEREWOLF IN LONDON und HALLOWEEN 2 dürfen sich als Special Editions (anamorphes Bild in korrekter Aspect Ratio, Audiokommentare von David Naughton & Griffin Dunne für WEREWOLF sowie Rick Rosenthal für HALLOWEEN 2, Deleted Scenes) ab dem 18.09. an der Ladentheke finden.

Auch die unsterblichen Lieblinge vergangener Tage hat sich UNIVERSAL in der "Classic Monster-Series" weiter angenommen. Gleich sechs Double-Feature mit blutgeschwängerten Sequels werden ab dem 28. 08. auf den silbernen Scheiben wieder zum Leben erweckt:

DRACULA'S DAUGHTER / SON OF DRACULA
SON OF FRANKENSTEIN / GHOST OF FRANKENSTEIN
FRANKENSTEIN MEETS THE WOLF MAN / HOUSE OF FRANKENSTEIN
WEREWOLF OF LONDON / SHE-WOLF OF LONDON
MUMMY'S HAND / THE MUMMY'S TOMB
MUMMY'S GHOST / THE MUMMY'S CURSE

Die gruseligen Begegnungen der dritten Art werden leider nur Mono und Vollbild präsentiert, aber das war bei der Produktion dieser Streifen halt noch so üblich.

   
18.06.2001

JA DIE KATJA, DIE HAT JA ... (Powdered by INGOJIRA)

Neuigkeiten gibt es von 80er-Jahre-Sex-Spatz Katja Bienert. Die Franco-erfahrene Darstellerin ist auf dem Weg zu einer "seriösen" Karriere. Die Mimin lebt mittlerweile mit einem angeknusperten Millionär zusammen und hat nach eigenem Bekunden keine Probleme mit ihrer filmischen Vergangenheit. Jetzt wünscht sich Katja allerdings, dass sich lieber die Jüngeren ausziehen mögen, denn das wäre doch viel schöner anzusehen. Ihre erste seriöse Rolle soll Katja im Film DIE FRAU DES RINGERS übernehmen. Dafür trainiert sie derweil schon eifrig die titelgebende griffige Sportart. Außerdem möchte die Bienert auch bald selbst Regie führen und in die Film-Produktion einsteigen. Spitze! Wir warten ab und informieren an dieser Stelle über den Fortgang von Katjas Karriere.

   
17.06.2001

KRÄHENDE APOKALYPSE (Powdered by MO)

Wie der Berliner Verleih TOBIS STUDIOCANAL bekanntgegeben hat, ist der Neustart des Director's Cut von Francis Ford Coppolas Kriegsepos, das mittlerweile auf den etwas befremdlich und mehr nach Bügel-Wäschestärke klingenden Titel APOCALYPSE NOW REDUX hört, für Deutschland festgelegt worden: pünktlich zum Herbst am 18.10. macht's im Kino Krach & Bumm in neu abgemischtem Dolby SRD. Obwohl der Film bei seiner Erstauswertung ebenfalls im Verleih der TOBIS (damals noch TOBIS FILMKUNST) war, ist es wohl sehr fraglich, ob sich bei dieser Neufassung noch der mit lautem "Kikeriki!" das TOBIS-I ausködelnde Hahn vor dem Film finden lässt. Nostalgiker würden's jedenfalls wohl begrüßen, auch wenn sich - wie gehässige Stimmen vielleicht meinen - daraus auch Schlüsse über Qualität der Neufassung ableiten lassen könnten.

   
17.06.2001

UPCOMING ARTWORK (Powdered by SAILOR RIPLEY)

Auf der New Yorker LICENSING SHOW 2001 wurden jüngst frühe Promo-Poster-Versionen zu verschiedenen Filmen vorgestellt, die in den nächsten 2 bis 3 Jahren starten sollen. Hier nun das Artwork zu den phantastischen Produktionen JASON X (Regie: Jim Issac; US-Start: voraussichtlich im Herbst 2001), SPIDER-MAN (Regie: Sam Raimi; US-Start: 03.05.2002), HULK (Regie: Ang Lee; US-Start: Sommer 2003) und GHOST RIDER (Regie: Steven Norrington; US-Start: frühestens 2004).

                    

Zum vergrößern anklicken! - Click on image to view a bigger version!

   
16.06.2001

COITUS INTERRUPTUS (Powdered by FILMGELEHRTER)

Einer der Pioniere des amerikanischen Pornokinos, Alex de Renzy, ist vor wenigen Tagen in San Francisco an den Folgen eines Schlaganfalles gestorben. De Renzy war seit den sechziger Jahren als Regisseur und Produzent von Soft- und Hardcorefilmen tätig. Seine Auseinandersetzungen mit der Justiz waren legendär und beeinflussten die Lockerung der Zensurvorschriften erheblich. Zu seinen bekanntesten Filmen (aus einer Zeit, wo es sich noch wirklich um Filme handelte!) gehören BABY FACE und PRETTY PEACHES. De Renzy war eine der bekanntesten Figuren der Industrie und stieß mit seiner Direktheit so manchen vor den Kopf. Trotzdem werden bei der Trauerfeier viele erwartet. Wir wünschen ihm einen Himmel voller nackter Engel!

   
16.06.2001

HERKULES LEBT! (Powdered by FILMGELEHRTER)

Und ja, endlich ist es soweit: Gordon Mitchell, Häuptling der wippenden Säulen und knirschenden Brustmuskeln, hat seine eigene Homepage! Auf dieser findet man neben zahlreichen Bildern auch Wissenswertes über sein Leben, eine Filmografie, Fotos von seinen Frauen und unglaublichen Gemälden aus der Hand von Herkules himself. Die Seite wird wohl von Gordon selbst geführt und ist ein Muss für die Fans des tollen Mimen! Besuchen und Lesezeichen setzen!!!

   
15.06.2001

FORD FUN (Powdered by STEINBECK)

Während sich Hollywood-Mime Harrison Ford in Wyoming aufgehalten hat, veranstalteten Stripperinnen in seinem Haus in Los Angeles eine wüste Party. "Gastgeber" des schlüpfrigen Besuchs war Fords Hausmeister. Selbst vor dem Schlafzimmer des Stars machten die Damen nicht halt und durchsuchten die Unterwäsche. Offiziell bestätigt wurde, dass Ford Boxershorts trägt. Ob hingegen auch Beinkleider im Spiel waren, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden.

   
15.06.2001

G WIE GRÜN (Powdered by INGOJIRA)

Nachdem das 98er GODZILLA-Fiasko von R. Emmerich so gut wie vergessen ist, läuft die Serie um das beste Monster aller Zeiten in Japan weiterhin auf vollen Touren. Als drittes neues G-Vehikel nach GODZILLA 2000 und GODZILLA VS. MEGAGUIRUS wurde nun GODZILLA, MOTHRA, KING GHIDORAH: GIANT MONSTER WAR bzw. BATTLE ON FIRE angekündigt. Die Handlung sieht vor, dass der große Grüne auf seiner Zerstörungs-Reise durch Japan den Ungeheuern Mothra, King Ghidorah und Baragon begegnet, welche als heilige Wesen den Inselstaat beschützen. TOHOlogen freuen sich besonders über die Leinwand-Rückkehr des Monsters Baragon, welches seinen ersten Auftritt in FRANKENSTEIN - DER SCHRECKEN MIT DEM AFFENGESICHT hatte und seit dem 68er Kaiju Eiga-Spektakel FRANKENSTEIN UND DIE MONSTER AUS DEM ALL nicht mehr im Kino zu sehen war. Regisseur von BATTLE ON FIRE ist kein geringerer als Shusuke Kaneko, welcher bereits mit den drei neuen GAMERA-Streifen für die Konkurrenz DAIEI den japanischen Monsterfilm in ungeahnte Höhen katapultierte. Godzillas neues Abenteuer soll in Japan im Jahr 2002 anlaufen.

     

   
14.06.2001

DIE FANTASTISCHEN DREI (Powdered by MO)

Im Herbst erscheinen über die Vertriebsschiene von FOX VIDEO einige durchaus lohnenswerte DVDs. Insbesondere stechen dabei die am 06.09. in den Handel kommende Special Edition von ROLLERBALL (das Original mit James Caan) und die am 27.09. vorgesehene Veröffentlichung von DIE PHANTASTISCHE REISE ins Auge. Während ROLLERBALL nunmehr im Vergleich mit der US-Fassung über identische Extras verfügen wird, bietet DIE PHANTASTISCHE REISE, der Klassiker unter den ZDF-Samstagswunschfilmen, so gut wie nix, was irgendwie aus der Reihe fallen würde. Dennoch ist es natürlich sehr schön, auch diese SF-Legende als DVD wiederzusehen ...

Und: Schon etwas früher (nämlich am 12.07.) erscheint bei WARNER zum Sparpreis von ca. DM 35,00 der sehr eindringliche TOTMACHER mit Götz George. Leider auch wie Pommes ohne alles - also ohne nennenswerte Extras. Kennt man ja von WARNER auch nicht unbedingt anders ...

   
13.06.2001

DER BRESCIA IST IM WELTENRAUM ... (Powdered by FILMGELEHRTER)

Wie uns eben bekannt wurde, ist der italienische Exploitation-Regisseur Alfonso Brescia am 5. Juni verstorben. Er wurde 71 Jahre alt. In seiner drei Jahrzehnte umfassenden Karriere reiste er durch das ganze Spektrum des Spaghetti-Genrefilms. Obwohl er niemals einen ganz großen Klassiker realisieren konnte, wird das Herz der Fans bluten im Gedenken an Filme wie den berüchtigten DIE BESTIE AUS DEM WELTENRAUM, den Poliziesco BLUT EINES BULLEN oder den wilden Fantasy-Kracher FRAUEN, DIE MAN TÖTERINNEN NANNTE. In der Regel firmierte er als "Al Bradley". Die Reihen lichten sich allmählich, nachdem im April bereits Regielegende Giacomo Gentilomo den Erdball verließ ... Requiescant in pace!

   
13.06.2001

5 VOR 2001 (Powdered by MO)

In der neuesten Programminfo des Anbieters WARNER HOME VIDEO wird bereits gemeldet, dass die limitierte DVD-Sammler-Edition des Stanley Kubrick-Klassikers 2001: ODYSSEE IM WELTRAUM herstellerseits restlos ausverkauft ist. Im Handel lassen sich sicherlich noch diverse Restbestände finden. Daher kann nur gelten, dass man sich diese Edition, welche über die Soundtrack-CD und einen 70mm-Frame aus dem Film verfügt, schnell noch unter den Nagel reißen sollte - Interesse an dem Film und der Edition natürlich vorausgesetzt. Im Herbst erscheint dann die normal verpackte Variante des Klassikers in unlimitierter Version.

   
12.06.2001

DER HERR DER SILBERLINGE (Powdered by BARRY CONVEX)

Ringgeist Peter Jackson hat noch nicht einmal den ersten Teil seines Mammutprojekts in die Lichtspieltheater gebracht und doch werkelt der Mann schon an einer DVD-Umsetzung seiner "Ring-Trilogie" (Hallo Mr. Luca$! LOL). Nach der Kinoauswertung werden die Teile natürlich direkt einzeln im DVD-Laden Ihres Vertrauens zu finden sein, aber der dunkle Meister schmiedet schon an dem einen Ring ...Verzeihung ... Silberling: einer DVD-Box mit allen Teilen im Director's Cut, welche im Jahr 2004 erscheinen soll. Director's Cut heißt in diesem Falle eine R-rated-Version der Trilogie, da die Kinoversionen für das PG-13-Rating natürlich etwas blutleerer gestaltet werden muss. Aber keine Panik! Da das Orcblut schwarz ist, dürfte sowieso noch genug Schlachtenfutter die Leinwand erreichen.

   
11.06.2001

TENTAKEL-ATTACKE (Powdered by SAILOR RIPLEY)

Im September 2001 starten die Dreharbeiten zum 42 Millionen US$-Remake von WAR OF THE WORLDS. In der neuen Adaption von H. G. Wells klassischem Science Fiction-Stoff werden erstmals die aus dem Roman bekanten riesigen Kampfmaschinen mit Tentakeln und Giftgaswaffen zum Einsatz kommen. Um die Kosten im Rahmen zu halten, steht bisher kein Hollywood-Megastar auf der Besetzungsliste. Die von PENDRAGON PICTURES finanzierte Big Budget-Produktion soll 2003 in Cannes uraufgeführt werden.

     

   
10.06.2001

GEHEIMNISVOLLE COENS (Powdered by SAILOR RIPLEY)

Erst gerade wurde Joel und Ethan Coens THE MAN WHO WASN'T THERE in Cannes mit dem Regiepreis gewürdigt, und schon basteln die kreativen Brüder an ihren nächsten Projekten. Obwohl das Geschwisterpaar bisher noch keine Detail-Informationen preisgeben wollte, ist bekannt geworden, dass sie gemeinsam mit dem Produzenten Ben Barenholtz an einem neuen Werk arbeiten, welches direkt nach ihrem nächsten Film TO THE WHITE SEA realisiert werden soll. Barenholtz half bereits bei der Finanzierung des Coen-Regiedebüts BLOOD SIMPLE und produzierte später auch MILLER'S CROSSING und FARGO.

   
09.06.2001

DER SCHLITZER VON SOLANGE (Powdered by SENSE OF VIEW)

Bei EC Entertainment, DVD-Label mit einem Händchen für das europäische Exploitation-Kino, sind jüngst zwei wunderbare Italo-Schocker erschienen. Dabei handelt es sich um die Deodato-Sleaze-Granate HOUSE ON THE EDGE OF THE PARK (aka DER SCHLITZER) und den brillanten Dallamano-Giallo SOLANGE (aka DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADELN aka WHAT HAVE THEY DONE TO SOLANGE?). Während David Hess sich im PAL-Format und auf Deutsch und Englisch durch die Gegend schlitzen darf, ist "Blacky" Fuchsberger dazu verdammt, in seinem NTSC-Suspense-Abenteuer nur Englisch sprechen zu dürfen. Beide Filme präsentieren sich im 1:1,85-Widescreen-Format (SOLANGE wurde eigentlich in Cinemascope gedreht!) und die DVD-Boxen enthalten jeweils ein dünnes Inlay mit einer Filmografie des entsprechenden Regisseurs. An Extras hat SOLANGE zumindest noch eine kleine Gallerie und die Trailer zu THE BLACK CAT und STAGEFRIGHT zu bieten, während HOUSE ..., trotz entsprechender Angaben auf dem Cover, über keine Zusatz-Materialen verfügt. Zudem hat der deutsche Ton ein paar kleine Macken.

   

   
08.06.2001

FORTSETZUNG FOLGT … (Powdered by SAILOR RIPLEY)

Dass erfolgreiche Event-Movies schnell eine Fortsetzung nach sich ziehen, ist ja kein großes Geheimnis. Erstaunlich ist allerdings, dass DREAMWORKS mittlerweile eifriger reagiert, als die findigen Italiener zu Glanz-Zeiten des Exploitation-Kinos. Gerade erst mit ausgezeichneten Box-Office-Ergebnissen in den USA gestartet und schon hat DREAMWORKS grünes Licht für eine Fortsetzung des wunderbar-skurrilen Märchen-Animations-Abenteuers SHREK gegeben. Alle Achtung!

Derweil bleiben auch Indi-Hits wie der hervorragende kanadische Low-Budget-Science-Fictioner CUBE nicht von der Sequel-Mania verschont. Drehbuchautor Sean Hood (HALLOWEEN: THE HOMECOMING) werkelt zur Zeit an einem Skript zu CUBE 2: HYPERCUBE, welches angeblich von einer von einer Gruppe von Menschen handelt, die in einem vierdimensionalen Würfel gefangen sind. Na, das ist doch mal was Neues ...

Der absolute Pauken-Schlag kommt aber aus Fernost. Nach der Oscar-Flut für Ang Lees CROUCHING TIGER, HIDDEN DRAGON soll nun davon eine animierte Version entstehen, welche von einer bisher nichtbenannten, in Taipei beheimateten Entertainment-Firma realisiert wird. That's Exploitation!

Und ob Genre-Veteran George A. Romero mit seinem langzitierten, aber jetzt wohl definitiven, vierten Ausflug ins Untoten-Reich die Qualität seiner früheren Filme erreichen wird, ist angesichts der heutigen Produktionsbedingungen äußerst fraglich. Nichtsdestotrotz hat der unermüdliche George, der zu guter letzt wohl doch einen Financier für sein Projekt gefunden zu haben scheint, gerade mit dem Drehbuch-Schreiben begonnen. To be continued ...

   
07.06.2001

FAREWELL, PATER KARRAS! (Powdered by SAILOR RIPLEY)

Gerade hat uns die traurige Meldung erreicht, dass der beliebte Schauspieler und Theater-Autor Jason Miller am 13.05.2001 an den Folgen eines Herzinfarkts verstorben ist. Miller war erst vor kurzem in William Friedkins dubiosen THE EXORCIST-Director's Cut als Pater Damien Karras erneut im Kino zu erleben, eine Rolle, die er auch in William Peter Blattys EXORCIST 3: LEGION übernahm. Zu seinen weiteren Genre-Highlights zählt außerdem der enorm unterhaltsame TV-Film VAMPIRES. Neben seiner schauspielerischen Tätigkeit arbeitete Miller zudem erfolgreich als Theater-Autor und erhielt 1973 für THAT CHAMPIONSHIP SEASON sowohl den renommierten "Pulitzer Preis" als auch den begehrten "Tony". Jason Miller wurde nur 62 Jahre alt. DER GEHEIMISVOLLE FILMCLUB BUIO OMEGA sagt bekümmert: Farewell, Pater Karras!

   
06.06.2001

BLECH & LEICHEN (Powdered by MO)

KINOWELT hat für den Sommer eine bunten Strauß DVD-Veröffentlichungen geplant, von denen sich immerhin durchaus einige ganz gut sehen lassen können.

Am 17.07. erscheinen gleich zwei der in den 70ern populären Auto-Zertrümmerungs-Orgien als Silberling. Zum einen lässt es Kris Kristofferson in CONVOY krachen, der als anamorphe Abtastung im original Kinoformat (1:2,35) und mit deutschem Stereo-Ton und Trailer zur Genüge gereicht wird. Auf der anderen Seite lockt am selben Erstverkaufstag auch Walter Hills Fluchtfahrer-Spektakel DRIVER mit Ryan O'Neil und Isabelle Adjani potentielle Käufer. Mit Trailer-Ausstattung und anamorpher, bildschirmfüllender Abtastung eine zwar auch nicht gerade überladene Scheibe, aber immerhin!

Neuigkeiten auch zur DVD von LEICHEN PFLASTERN SEINEN WEG, die ab dem 24.07. im Handel vorliegen soll. Neben der formatgetreuen 1:1,66-Abtastung bietet die Scheibe auch das alternative Ende des Films sowie ein Interview mit Hauptdarsteller Klaus Kinski. (Übrigens: ein wirklich gelungener Artikel über die poetischen Arbeiten des Schauspielers, dessen Lieblingsworte allen Anschein nach "pissen", "saufen" und "scheißen" lauten, lässt sich in der Juni-Beilage des KULTUR-SPIEGEL des Wochenmagazins DER SPIEGEL finden - inklusive recht wirrer Kinski-Fratze auf dem Cover. Schnell noch holen!)

Alle genannten Titel sind für recht faire 39,95 DM das Stück zu den genannten Terminen im Handel aufkaufbar.

   
06.06.2001

DILDOS INTERNATIONAL (Powdered by HEINZ KLETT)

Auf der privaten Website unserer Lieblings-Sexploitation-Queen Doris W. findet sich ganz aktuell ein Erlebnisbericht ihres guten Bekannten Luigi Manicottale, der von ihren Abenteuern beim Besuch im GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUB BUIO OMEGA erzählt. Dieser sehr amüsante Schnack ist mit unheimlichen Foto-Dokumenten angereichert und mit spitzer Zunge zu einer Gourmet-Suppe aller erster Kajüte verfeinert worden. Wer wissen möchte, welchen Widerhall unsere Aktivitäten im Ausland entfalten, muss die Homepage der Königin der Nackten unbedingt besuchen!

   
05.06.2001

JAPAN AUS HONGKONG (Powdered by INGOJIRA)

Für Freunde des japanischen Films ist es immer wieder lohnenswert, einen Blick auf den DVD-Markt in Hongkong zu werfen. Neben der einheimischen Kino-Kost veröffentlicht nämlich hier das Label MEI AH zuweilen sehenswerte japanische Film-Klassiker, wie beispielsweise einige Kurosawa-Filme. Nun ist bei MEI AH mit SHINOBI NO MONO (engl.: BAND OF ASSASSINS - nicht mit T. Mifune!) ein Meilenstein des Ninja-Films erschienen. SHINOBI NO MONO aus dem Jahre 1962 ist der erste Teil einer 8-teiligen Serie, welche laut Fachleuten die historischen Ninjas einigermaßen realistisch darstellt. Unter den Schauspielern ist sogar Tomisaburo Wakayama zu finden, welcher durch die spätere BABY CART-Reihe große Berühmtheit erlangte. Ein kleiner Wermuts-Tropfen sind die nicht immer logisch erscheinenden englischen Untertitel (alle Figuren haben chinesische Namen) und das nicht ganz perfekte Bild. Dafür präsentiert sich aber das äußerst schwierig aufzutreibende Werk im schönsten 1:2,35-Cinemascope-Format. Für Fans.

   
04.06.2001

VAN BEBBER DREHT AUF (Powdered by SAILOR RIPLEY/ROEMO)

SYNAPSE FILMS wunderbare DVD-Special Edition zu Jim Van Bebbers kompromisslosem No-Budget-Drama DEADBEAT AT DAWN ist zwar schon etwas länger auf dem Markt, doch erst jetzt wurden unglaubliche Ereignisse bekannt, welche sich während der Produktionsphase des Silberlings abgespielt haben.

Vorangeschickt werden muss, dass SYNAPSE FILMS, respektive DVD-Produzent Don May jr., wirklich das Optimale aus dem Ausgangsmaterial herausgeholt hat (neuer digitaler Transfer vom 16mm Original-Negativ). Zudem glänzt die Special Edition mit einer Fülle von hübschen Extras wie einem Audio-Kommentar von Regisseur/Hauptdarsteller Jim Van Bebber und Produzent Mike King, Outtakes, dem Van Bebber-Okkult-Kurzfilm MY SWEET SATAN u. v. m.

Besagter Don May jr. erhielt nun während der Post-Production-Phase einige bitterböse Anrufe von Van Bebber, der sich lautstark - und offensichtlich völlig stoned - über die "hundsmiserable" (vorsichtig ausgedrückt) Bildqualität beschwerte. Glücklicherweise musste May jr. die verbalen Entgleisungen nicht persönlich über sich ergehen lassen, da er zum Zeitpunkt des Telefon-Terrors abwesend war. Offensichtich "freute" er sich jedoch über den vollen Anrufbeantworter derart, dass er Van Bebbers Gestammel - für jedermann zugänglich - einige Zeit ins Netz stellte. Der erste und spektakulärste dieser Anrufe lässt sich nun bei BUIO OMEGA downloaden! Dazu einfach auf das DVD-Cover klicken und schon öffnet sich per Media-Player die entsprechende MP3-Datei. Lauscht dem totalen Irrsinn - es lohnt sich!

   
03.06.2001

HELTER SKELTER (Powdered by SAILOR RIPLEY)

Charles Manson, berühmt-berüchtigter Sekten-Führer und als solcher verantwortlich für den Mord an Sharon Tate sowie wenigstens sechs weiterer Menschen, erlangt Leinwand-Weihen. Nachdem der Tatsachen-Roman HELTER SKELTER von Staatsanwalt Vincent Bugliosi, der Manson hinter Gitter brachte, 1976 bereits als TV-Movie mit Steve Railsback verfilmt worden war, soll die Geschichte nun eine Kino-Adaption erfahren. Das Drehbuch dazu stammt aus der Feder von Bugliosi selbst und konzentriert sich mehr auf Manson und seine "Family" - so der Name seiner Sekte von Blumenkindern - als auf den spektakulären Prozess.

   
02.06.2001

MUSIK IM KAFFEE (Powdered by INGOJIRA)

Nachdem mit Titeln wie SUPERFLY, BLACK CAESAR und natürlich SHAFT schon lange einige der wichtigsten Blaxpoitation-Soundtracks auf CD erhältlich sind, ist nun ein weiteres Schmuckstück erschienen, das bisher nur als seltene LP-Version existierte. Es handelt sich dabei um Roy Ayers' facettenreichen Score zum wunderbaren Pam Grier-Vehikel COFFY, den POLYDOR nun als tönenden Silberling anbietet. Wer auch nur einen Funken Funk & Soul im Blut hat oder einfach nur den zitronengelben Overall von King George nicht vergessen kann, sollte sich diesen Ohrenschmaus auf jeden Fall zulegen.

   
01.06.2001

EIN HIMMEL VOLLER DILDOS (Powdered by OMA MEGA):

Mehr als eine Woche ist es nun her, dass die größte, kleine Sexploitation-Queen der Welt Audienz in der SCHAUBURG hielt. Mittlerweile hat sich auch das BUIO OMEGA-Team wieder etwas von den Strapazen der Vorbereitung und Durchführung des Wochenendes erholt und es ist Zeit für eine kleine Nachlese. Ein ausführlicher Bericht mit Foto-Galerie folgt dann später.

Wir möchten uns noch einmal sehr herzlich für das zahlreiche Erscheinen bei Euch bedanken. Ihr habt mitgeholfen, dieses einmalige Event zu einem Erlebnis für alle zu machen. Auch wenn Doris auf der Bühne sehr lässig wirkte, war die Regie-Lady vor der Veranstaltung äußerst nervös. Sie hat es zwar nicht ausdrücklich gesagt, aber es war schon klar, dass sie große Sorgen hatte, ob überhaupt jemand kommen würde. Auch hatte sie Angst, dass Euch ihre Filme nicht gefallen würden. Spätestens bei der Überreichung des "Joe", die begehrte Auszeichnung für außerordentliche Verdienste im Exploitation-Film, und Euren Standing Ovations war dann aber auch für Doris die Sache klar und ein ganz dicker Stein fiel ihr vom Herzen. Wer genau hinsah konnte in diesem Moment Tränen der Rührung in den Augen unserer Queen sehen.

Bei der anschließenden Signier-Stunde hatte sie sich dann aber wieder voll im Griff. Chesty Morgan-Fotos wurden nur selten unterschrieben - zu tief sitzt noch der Ärger mit der eingebildeten Strip-Ikone. Und wer ein Foto von Ms. Wishman knipsen wollte, tat besser daran die wichtigste Regel überhaupt zu befolgen: Warten bis die Sonnenbrille auf der Nase sitzt! Dieser alte Hollywood-Trick hat schon so manche Lady jünger aussehen lassen.

Als dann NACKT IM SOMMERWIND lief, saßen wir mit Doris, die ganz selig ihren Preis festhielt, im Foyer der SCHAUBURG und die Königin der Nackten wurde sehr melancholisch und sentimental. Wer bei diesem rührenden Augenblick dabei war, durfte etwas ganz Besonderes erleben.

Am nächsten Morgen, in aller Herrgottfrühe, fuhren wir dann zum Frankfurter Flughafen. Das gesamte Komitee war auf der Fahrt mehr oder weniger erschlagen, nur unsere kleine Sexploitation-Queen war putzmunter und plauderte pausenlos. Nach dem herzlichen Abschied blickten wir noch lange und wehmütig dem Flieger nach, in dem Doris wieder Richtung Amerika düste.

Das Wochenende war für uns alle ein großes Erlebnis und auch Doris ist sehr glücklich, zu uns gekommen zu sein. "I hope I wasn't too mean", sagte sie uns nach ihrer Rückkehr am Telefon, "Everybody was so nice". Keine Sorge, Doris. Wir danken Dir dafür, dass Du Dir diese anstrengende Angelegenheit überhaupt angetan hast. Einen solchen Trip für nur 2 ½ Tage auf sich zu nehmen, würde die meisten von uns gnadenlos aus den Socken hauen - nicht aber Ms. Wishman.

Doris ist in Europa bisher noch nie aufgetreten und wir dürfen es als eine ganz große Ehre ansehen, dass sie im GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUB BUIO OMEGA ihre Premiere gefeiert hat. Auch hat sie von uns, ganz im Gegensatz zur sonst üblichen Praxis, absolut keine Gage verlangt. Doris wollte einfach zu Euch kommen! Natürlich werden wir uns nicht auf diesen Lorbeeren ausruhen und sind schon dabei, den nächsten Gast einzuladen. Diesmal soll es wieder ein Herr sein und wir versprechen schon jetzt einen erneuten Knüller der Sonderklasse. Also, noch einmal vielen Dank an Euch alle für dieses schöne Wochenende! Ihr habt die SCHAUBURG zu einem echten DILDO HEAVEN gemacht.

Euer ergebenes Komitee

PS: Unsere Freunde von HORRORHEAVEN erhielten jüngst folgenden unglaublichen Forumsbeitrag von einem gewissen Creep, direkt aus dem Land der unbegrenzten (?) Möglichkeiten:

"I ever have believed that this page has been a totally horror side for totally horror-freaks. But now I can not understand, why you keep this fucking shit of 'Doris Wishman'. I'm a member of the organisation 'kill the porn' and now I see that at your page. Decide you to be a sex-side or to be a 100% horror page. I will never get re-script to this message. There is a gruesome fight against thoughts and reality."

Soviel zum Thema Meinungsfreiheit ...

     

Doris' Dankeskarte:

Dear Club Members,

Thank you for a fantastic visit.
I'm sorry it was a short stay but I had no choice in the matter.
Perhaps my next visit will be a lengthy one and we can spend more time together.
All of you were truly "GREAT".
Until next time, love and best wishes to all of you.

Doris

 

Jahres-Übersicht     Monats-Übersicht     aktuelle Ticker-Meldungen

Für die Inhalte der externen Seiten sind die jeweiligen Betreiber verantwortlich.
Die Nennung von Produkten einzelner Hersteller dient allein zur Information und nicht zu Werbezwecken.
Der Verkauf und/oder Verleih derselben findet nicht statt.