Ausgetickt - Januar 2001

 

31.01.2001

OSCARREIFER SAURIER (Powdered by TAIKO)

Am 26. März findet die 73. Verleihung des ACADEMY AWARD OF MOTION PICTURE ARTS AND SCIENCE statt. Dieses Event bringt der italienischen Produzenten-Legende Dino De Laurentiis die Verleihung des THALBERG AWARD ein. Bereits 1956 konnte er mit LA STRADA den damals erstmalig vergebenen Oscar für den besten ausländischen Film in Empfang nehmen.

Don Dino begann seine lange Produzenten-Karriere 1946 mit Alberto Lattuadas IL BANDITO und beschenkte uns seitdem sowohl mit unvergesslichen Highlights wie DIE DREI GESICHTER DER FURCHT, BARBARELLA und, wie ein Komiteemitglied findet, dem wahrscheinlich bestem Film der Welt, CONAN, als auch mit barbarischen Gurken a la KING KONG (1976) und BODY OF EVIDENCE. Momentan hat er mit Ridley Scotts SCHWEIGEN DER LÄMMER-Fortsetzung HANNIBAL (Deutschlandstart: 15.02.2001) mal wieder ein (kommerziell) heißes Eisen im Feuer. Das Geheimnis seines Erfolges ist laut dem Präsidenten der amerikanischen Filmakademie die "Liebe und Hingabe" zu seinem Schaffen.

Neben Don Dino wird auch der Drehbuchautor Ernest Lehmann für sein Gesamtwerk geehrt, zu dem die Skripte zu Filmen wie SABRINA, DER UNSICHTBARE DRITTE, WEST SIDE STORY und WER HAT ANGST VOR VIRGINIA WOOLF? zählen. Von unserer Seite aus: Herzlichen Glückwunsch!!!

   
30.01.2001

NEUE VISIONEN

Die SPLENDID MEDIEN AG und WARNER MUSIC GERMANY bekommen eine Tochter. Mit dem gemeinsamen neuen Unternehmen WARNER VISION VERTRIEBS GmbH wollen die Geschäftspartner DVDs und Kaufvideos im deutschsprachigen Raum vertreiben. Neben Titeln aus dem eigenen Hause, wird die Tochterfirma auch zusätzliche Programme von POLYBAND, INTERTAINMENT und NUCLEAR BLAST anbieten.

   
29.01.2001

DAS RINGEN HAT BEGONNEN (Powdered by TAIKO)

Für den 19. Dezember 2001 ist der Kinostart des ersten Teils der HERR DER RINGE-Trilogie des Oxford-Professors John Ronald Reuel Tolkien (1892-1973) geplant. Die Verfilmung des ewigen Welt-Bestsellers beanspruchte allein für den ersten Teil 15 Monate Drehzeit an mehr als 100 verschiedenen Locations in Neuseeland. Das vorläufige Gesamtbudget von 260 Millionen US-Dollar scheint noch lange nicht das Ende der Fahnenstange zu sein. Regisseur Peter Jackson äußerte sich in einem TV-Interview dahingehend, dass mit einem guten Drittel mehr noch zu rechnen sei.

Wer bereits jetzt schon einen Blick auf das als "gewaltigste Literaturverfilmung aller Zeiten" gepriesene Werk werfen möchte, kann dies bereits heute tun und sich nebenbei noch ein paar Goodies für den PC downloaden!

   
27.01.2001

BEAT IN DEN USA

Freunde von Takeshi "Beat" Kitano, dessen neuer Film und erste amerikanische Produktion BROTHER gerade in einigen ausgewählten Kinos angelaufen ist, sollten ihre Augen über den großen Teich richten. Dort sind nämlich just vier Werke des japanischen Multitalents auf DVD erschienen: KIDS RETURN, KIKUJIRO, SCENE AT THE SEA & FIREWORKS. Liebhaber asiatische Film-Feinkost sollten sich diese Veröffentlichungen nicht entgehen lassen!

   
26.01.2001

DVD ADE?

Die Münchener KINOWELT.DE AG, welche uns seit der Dezember 2000 mit ihrem gleichnamigen neuen Filmmagazin inklusive DVD (bisher THE RAINMAKER und HALLOWEEN H 20) zum Dumping-Einführungspreis von 6 DM beglückt, hat die Auslieferung der KINOWELT.DE-Februarausgabe zunächst gestoppt. Hintergrund ist eine durch die Mitbewerber erwirkte einstweilige Verfügung, welche sich gegen die Beilage einer DVD richtet. Die KINOWELT.DE AG hat bereits Widerspruch eingelegt und ist bestrebt, die Rechtssicherheit für das gesamte Projekt wiederherzustellen. Eigentlich hätte das neue Heft in Kombination mit der DVD von LIEBE UND ANDERE KATASTROPHEN erscheinen sollen, doch vorübergehend wird nun die Januarausgabe länger auf dem Zeitschriftenmarkt erhältlich sein.

   
25.11.2001

ATOM-SCHOCK

SHOCKWAVE.COM, die Tochterfirma des Softwareherstellers MACROMEDIA, übernimmt im Frühjahr 2001 ATOMFILMS, seines Zeichens Anbieter von Filmen via Internet. Über Aktientausch halten dann die SHOCKWAVE-Aktionäre 70 Prozent an der neuen Firma, die ATOMFILMS-Aktionäre die restlichen 30 Prozent. Die bisher namenlose neue Firma wird seinen Sitz in San Francisco haben, während die Zentrale von ATOMFILMS in Seattle vor der Schließung steht. Laut Aussagen von MACROMEDIA ist das Ziel das Zusammenschlusses, schneller die Gewinnzone zu erreichen, als es beide Unternehmen getrennt tun könnten. Warum wir Euch das alles erzählen? Nun, vielversprechende Investments haben doch noch nie geschadet, oder?

   
24.01.2001

WANN WIRD'S MAL WIEDER RICHTIG SOMMER? (Powdered by MO)

Anders als in Deutschland, wo abseits des großen Weges in erster Linie nur Gore- und Splatter-Monokulturen auf DVD gezüchtet werden, wagt man sich in England einmal mehr an wundersame Gezüchte.

So werden die Boys & Girls mit Player-Ausstattung am 19. Februar 2001 mit der DVD-Auflage von Roy Ward Bakers kurzweiligem Omnibus-Vehikel THE ASYLUM versorgt, in dem Herbert Lom kleine Watschel-Roboter bastelt, und dürfen sich auch rund eine Woche später abermals freuen, wenn am 27. Februar Lucio Fulcis gelungener und sehr spannender Thriller DON'T TORTURE A DUCKLING die Auslagen der Läden ziert.

Im Gegensatz zu einer geschlagenen und geschundenen Florinda Bolkan wird uns in Deutschland im gleichen Zeitraum mit DIE UNGLAUBLICHE REISE IN EINEM VERRÜCKTEN FLUGZEUG/RAUMSCHIFF, THE CROW III und Glänzenderweise auch noch mit THE MOB - DER PATE VON MANHATTAN leider nur ausschließlich saft- und kraftlose Banalbrühe gereicht, die der Mühe nicht Wert ist, in den Player gestopft zu werden ... Wird die Sonne für uns jemals wieder scheinen?

   
23.01.2001

ERMITTLUNGEN GEGEN EBAY-AUKTIONÄRE

Nach dem Trubel um die Verbreitung jugendgefährdender Schriften beim Internetauktionshaus EHAMMER (wir berichteten), wird nun auch gegen private Anbieter bei EBAY ermittelt.

Mussten im Fall EHAMMER zunächst nur Anbieter von indizierten und beschlagnahmten Medien (verständlicherweise) mit juristischen Konsequenzen rechnen, so sind nun auch Anzeigen und Hausdurchsuchungen bei EBAY-Usern bekannt geworden, die lediglich FSK18- oder RC1-Titel (keine FSK-Bewertung, daher wie FSK18 zu behandeln) angeboten haben. Zwar ist der Versandhandel mit nicht indizierten FSK18-Titeln grundsätzlich untersagt, wurde aber bisher nach Altersnachweis weitgehend toleriert.

Nach Angaben von DVD-INSIDE sammeln bereits seit Monaten diverse Staatsanwaltschaften die Adressen von Anbietern, die im Internet FSK18, RC1, indizierte oder gar beschlagnahmte Medien verkaufen/versteigern wollten. Offensichtlich handelt es sich hierbei keineswegs nur um Einzelfälle. DVD-INSIDE will Informationen vorliegen haben, nach denen bereits einige tausend (!) Fälle registriert sind und zur Zeit bearbeitet werden.

Einen ausführlichen Artikel zur Rechtslage bei RC1-DVDs liefert die Januar-Ausgabe der Computerzeitschrift C'T. Informationen von Betroffenen finden sich in den Foren von DVD-INSIDE und ASTRO-FILM.

   
22.01.2001

WAS IHR WOLLT ...

Medien-Gigant SONY will nach Angaben in DAILY VARIETY im April ein "Video-on-Demand"-Angebot (VoD) im Internet starten, an dem auch andere Majors beteiligt sein sollen. Angeblich steht der Vertrag mit WARNER und MGM kurz vor der Unterzeichnung, wobei auch UNIVERSAL und PARAMOUNT Interesse bekundet haben. Beim kostenpflichtigen VoD-Service sollen die Filme 30 bis 60 Tage nach dem Videostart ins Netz gestellt werden. Pay-TV-Sender wie HBO oder SHOWTIME erhalten erst mehrere Monate später Zugriff auf die heiße Ware.

   
21.01.2001

NACKT AM SEE (Powdered by MO)

Weihnachten darf dieses Jahr bereits am 27. März gefeiert werden, denn an diesem Tag erscheint (man höre und staune reichlichst!) im Land der unbegrenzten Möglichkeiten der in seinen Möglichkeiten arg begrenzte Superreißer ZOMBIE LAKE bei IMAGE ENTERTAINMENT auf DVD! Mal ganz davon abgesehen, dass man diesen von Jean Rollin in einer Nacht- und Nebelaktion zusammengekloppten Streifen dort (wohl davon ausgehend, dass die schweigende Masse gar nicht so genau weiß, was sie da erwartet) mit solch gelogenen Worten wie "The most terrifying zombie massacre ever to come to the screen!" bewirbt, glänzt der Silberling, der im übrigen die "nudistische" Variante des Films liefert und in korrekten 1:1.66 über die Mattscheibe flimmert, auch noch mit unbenutzten Material, einem Trailer, den alternativen "bekleideten" Szenen und einer alternativen Titel-Sequenz. Hardcore-Fans schauen den Film im französischen Original ohne Untertitel. Also lasst uns alle Freunde werden und gemeinsam auf die bedeutenste DVD-Veröffentlichung des Jahres warten!

   
20.01.2001

SAMURAI FICTION

Nach dem überwältigenden Erfolg von GLADIATOR, wird Drehbuchautor John Logan von Arbeitsangeboten regelrecht überschüttet. Neben dem Drehbuch zu THE TIME MACHINE (DREAMWORKS) und zu PARAMOUNTS zehnten STAR TREK-Abenteuer verfasst Logan das Drehbuch zu einem bis dato unbetitelten Samurai-Epos. Das Projekt wird zur Zeit von Edward Zwick (LEGENDS OF THE FALL) und Marshall Herskovitz entwickelt, wobei Zwick, der momentan den Horrorfilm ABANDONED dreht, selbst Regie führen wird.

   
18.01.2001

CORMANS INTERGALAKTISCHE SÖLDNER (Powdered by MO)

Unter dem Banner "Roger Corman Classics" veröffentlicht NEW CONCORDE am 06.02.01 den Klassiker BATTLE BEYOND THE STARS, der hierzulande als SADOR - HERRSCHER IM WELTRAUM bekannt wurde.

In der Mär, die eher an DIE SIEBEN SAMURAI denn an STAR WARS erinnert (obwohl der Film 1980 im weiterreichenden Kielwasser eben dieser Produktion entstand), geben sich sieben beherzte Raumfahrer die Ehre. Unter ihnen befindet sich neben dem immer wieder schön anzusehenden George Peppard und Robert Vaughn auch John Boy Walton (alias Michael Thomas). Gemeinsam versuchen die intergalaktischen Söldner einen von bösen Mächten (will heißen: John Saxon) bedrohten Planeten zu retten.

BATTLE BEYOND THE STARS war eine der teuersten Produktionen, die sich Corman jemals leistete. Dies sieht man dem Streifen allerdings nicht unbedingt an jeder Stelle an. Dafür gibt es aber schöne Raumschiffmodelle aus den Händen eines James Cameron - eines davon hat sogar einen einem Satz Brüste nachempfundenen Bug.

Die DVD-Auflage für lächerliche 19.98 US$ (zeitgleich erscheint auch eine Kaufcassette für 14,98 US$) enthält neben dem hervorragenden Transfer des Film (in 1:1,85 und Dolby Digital 5.1) auch den Audio-Kommentar von John Sayles (Drehbuch) und Gale Anne Hurd, Trailer, Stills und allerlei Kleinkram mehr. SciFi-Junkies sollten zugreifen ...

   
16.01.2001

HYSTERISCH (Powdered by WISHMASTER)

Wie der Name schon sagt, wird der Besucher von HYSTERIA beim Surfen durch die verschiedenen Kategorien regelrecht von hysterische Freude überwältigt, denn die britische Site bietet eine Fülle von lehrreichen Informationen & hübschen Features rund um den eurozentrierten Slasher-Film.

Neben 136 kompetenten Film-Reviews finden sich hier fachkundige Artikel über die unterschiedlichen Epochen des beliebten Genres sowie einige lesenswerte Essays (z. B. "Teenage Wasteland - The Dying Art Of Stalk 'N Slash"). Weiterhin gibt es folgende Rubriken: Interviews (John Ottman; Kimble Rendall; Ulli Lommel; Jeff Lieberman, Club-Mitgliedern bestens bekannt durch SQUIRM), britische "Video-Nasties" (Artikel und Komplettliste), HALLOWEEN-Special (brillant!), Multimedia (Real Player-Clips), News und die obligatorische Link-Liste. Am meisten Spaß bereitet die "Celebrity Hall Of Shame", in der anhand von Video- & Sound-Clips Exploitation-Stars in Situationen zu bewundern sind, die diese selbst lieber vergessen würden.

HYSTERIA überzeugt auf der ganzen Linie sowohl durch den qualifizierten Inhalt als auch durch das schicke und übersichtliche Design. Highly recommended!

   
15.01.2001

TOTE LEBEN LÄNGER

Kampfsport-Ikone Bruce Lee ist zwar nun schon seit knapp 28 Jahren tot, doch die japanische Filmgesellschaft ART PORT. INC. plant nichtsdestotrotz einen "neuen" Film mit der echten Kung Fu-Legende. Lees letzter Film, GAME OF DEATH, wurde 1973 nicht vollendet, da nur 13 Minuten mit dem Superstar abgedreht waren. In einer komplett umgeschnittenen Fassung kam der Film 1978 dann doch noch in die Kinos. Jetzt hat ART PORT. INC. überraschenderweise 40 Minuten Rohmaterial zu GAME OF DEATH ausgegraben und werkelt momentan an einer neuen Kinoversion des Films, welche noch in diesem Jahr gestartet werden soll. Manche Tote leben eben länger ...

   
14.10.2001

DER SPION DER EUCH LIEBTE ... (Powdered by GYSER)

Allen, die bei Ihren DVD-Einkäufen die eine oder andere Mark sparen möchten, sei wärmstens die deutsche Domain DVD-CENTER empfohlen. Unter der Rubrik PRICE SPY werden hier nämlich zu sämtlichen DVD-Neuveröffentlichungen die unterschiedlichen Angebote verschiedener Händler aus der gesamten Bundesrepublik miteinander verglichen. Bei günstigen Angeboten des Unterhaltungselektronikkonzerns MEDIAMARKT sollte man sofort die Seite ausdrucken, schnellstens die nächstgelegene Filiale aufsuchen und auf deren (u. a. in SPIEGEL TV abgegebenen) Preisgarantie pochen. Mit dieser Preisgarantie hat sich nämlich MEDIAMARKT verpflichtet, alle Angebote auch ortsfremder Filialen deutschlandweit an den Endverbraucher weiterzugeben.

   
13.01.2001

DER ZORN DES GRÜNEN KOLOSSES

Nach den kommerziellen Erfolgen von X-MEN und UNBREAKABLE scheinen Comic-Verfilmungen in Hollywood wieder richtig in Mode gekommen zu sein. Dass nun aber ausgerechnet der taiwanesische Regisseur Ang Lee, sonst eher für anspruchvolles Arthouse-Kino bekannt (z. B. DAS HOCHZEITSBANKETT, SINN & SINNLICHKEIT, DER EISSTURM, TIGER & DRAGON), als heißester Anwärter auf den Regiestuhl für HULK gehandelt wird, ist schon eine echte Sensation. Lee soll sich sofort bereit erklärt haben, den MARVEL-Comic über den tragischen grünen Superhelden auf die Leinwand zu bringen. Zur Zeit arbeitet David Hayter, Co-Regisseur von X-MEN, an der Drehbuchfassung. HULK ist als Big-Budget-Produktion mit aufwändigen Special Effects geplant und soll 2003 starten. Wir sind gespannt ...

   
12.01.2001

DIE SAGE VON BILLY JACK

Wer sich intensiv mit der amerikanischen Kultfigur BILLY JACK beschäftigen möchte, hat nun endlich ausgiebig Gelegenheit dazu. Das amerikanische Label ... hat nämlich kürzlich eine hübsche DVD-Box veröffentlicht, welche alle vier BILLY JACK-Filme enthält: BORN LOSERS, BILLY JACK, TRIAL OF BILLY JACK und BILLY JACK GOES TO WASHINGTON. Die ersten drei Teile werden leider nur als Vollbild-Versionen geliefert (Teil 3 ist in Cinemascope gedreht), während der vierte im schönsten 1:2,35-Format erscheint. Alle DVDs verfügen über einen Audiokommentar von Regisseur und Hauptdarsteller Tom Laughlin und seiner Filmpartnerin und gleichzeitig auch Produzentin der Serie Delores Taylor. Nähere Informationen gibt es unter:

   
11.01.2001

BAVA-PAPA (Powdered by MO)

Am 15.02. erscheint von ANOLIS ENTERTAINMENT der legendäre Mario Bava-Streifen DIE TOTEN AUGEN DES DR. DRACULA (OPERAZIONE PAURA) offiziell auf VHS, allerdings, gemäß einer Meldung von ANOLIS, zunächst ausschließlich als Leihcassette. Pünktlich zum Monatsende am 28.02 folgt dann noch vom Parade-Label X RATED (Vertrieb über ANOLIS) der allenfalls für die Rundablage taugende DIE GRUFT von Bavs-Sohnemann Lamberto (ehemals auf Tape von STARLIGHT vertrieben) als Neuauflage ebenfalls zunächst ausschließlich als Leihvideo. Erstgenannten Film holt man sich in die Sammlung, bei der zweiten Cassette achten wir auf den Aufdruck "Hochwertiges Bandmaterial - als Leercassette wiederverwendbar".

   
10.01.2001

DER PREIS IST HEISS (Powdered by TV)

Wertvolle Hilfestellung für importsüchtige DVD-Code 1-Sammler bietet DVD PRICESEARCH. Die komfortable Suchmaschine spürt unter den gängigen US-Internet-Händlern den freundlichsten Kaufpreis einer DVD auf und liefert dazu eine Übersicht der günstigsten Anbieter. Zudem lassen sich bequem die Top 40-DVDs, besonders preiswerte Angebote, Neuerscheinungen und anstehende DVD-Veröffentlichungen aufrufen. Für Code 1-Freaks essentiell!

   
08.01.2001

NEUES AUS DER ZONE (Powdered by GYSER)

Die englische Firma MEDIA PUBLICATIONS hat ein grandioses neues Magazin für DVD-Exploitationfreunde herausgegeben. DVD ZONE befasst sich ausschließlich mit Code Free-Veröffentlichungen einschlägiger Exploitation-Knaller. Besonders interessant sind folgende Rubriken: Direktvergleich verschiedener DVD-Veröffentlichungen des selben Films, Mailorder-Testkäufe und Preisvergleiche, Warnungen vor wirklich schlechten DVDs, Erläuterungen von technischen Fachausdrücken, sowie eine Liste mit Dutzenden DVDs und deren darauf enthaltenen Extras. Besonders erwähnenswert sind die vielen Tests von deutschen Veröffentlichungen wie z. B. von LASER PARADISE, CMV oder DRAGON ENTERTAINMENT. Da in der Zeitschrift leider keine Bezugsadresse angegeben wurde, empfiehlt sich die Nachfrage beim Fachhändler oder ein Anruf bei VENAL VIRULENT, Hamburg.

   
07.01.2001

GRÜSSE AUS BAVA-RIA (Powdered by GYSER)

Das lange Warten hat sich gelohnt, denn die amerikanische Firma VCI hat endlich Mario Bavas Giallo-Klassiker BLOOD & BLACK LACE in einer fantastischen Special Edition auf den DVD-Markt geworfen. Neben einem wirklich klaren Print, enthält diese Collector's Edition folgende Extras: ambitionierter Audiokommentar des VIDEO WATCHDOG-Herausgeber Tim Lucas, separater Soundtrack, englischer, italienischer und französischer Trailer, Trailer zu 2 weiteren Bava-Filmen, Interviews mit Cameron Mitchell und Mary Dawne Arden, Foto-Gallerie und vieles mehr. Erhältlich ist dieses Meisterwerk bei jedem guten Mailorder-Versand oder beim Fachhändler Ihres Vertrauens. Pflichtkauf!

   
06.01.2001

ARGENTO VIVO! (Powdered by GYSER)

Das neue Dario Argento-Werk NON HO SONNO wirft weite Schatten voraus. Kritiker, unter anderem der wohl bekannteste Argento-Publizist Alan Jones, nennen den neuen Film des italienischen Regie-Maestros bereits jetzt sein "wohl bedeutendste Werk seit SUSPIRIA". NON HO SONNO startet am 06.Januar 2001 in Italien und wird dort auch massiv beworben. Die wohl erfreulichste Nachricht in diesem Zusammenhang ist, dass sich Argentos Haus- und Hofband GOBLIN vollständig für den Soundtrack verantwortlich zeichnet. Allen, die gerne mehr über NON HO SONNO erfahren möchten, sei die offizielle Movie-Site wärmstens ans Herz gelegt. Dort stehen neben dem Trailer und Teaser auch 10 (!) Hörproben des GOBLIN-Soundtracks kostenlos zum Download bereit. Die reich bebilderte und aufwendig gestaltete Webpage lässt in der Tat hoffen, dass Dario Argento mit NON HO SONNO ein neues Meisterwerk geschaffen hat.

   
05.01.2001

WEB-PLOITATION (Powdered by WISHMASTER)

Wer die Geheimnisse des Exploitation-Kinos kennen lernen möchte, ist bei CULTCUTS an der richtigen Adresse. Die Site gewährt umfangreiche Einblicke in (fast) alle Facetten des eurozentrierten Exploitationfilms. Neben den Reviews (ca. 50 Film-Besprechungen mit Videoprints, Buch- und Magazinkritiken & Punk-Garage-Surf-Lounge-Psychobilly-Sound-Reviews) erfreuen vor allem die Essays zu Teenage-Exploitation und Euro-Horror. Dazu gibt es Starportraits (mit Filmographie) von Edwige Fenech, Jess Franco und Paul Naschy, eine Gedenkseite für verstorbene Exploitation-Legenden, ein Giallo-Archiv (knappe Übersicht der Filmtitel) und vieles mehr. Bei so viel Informationen lohnt sich selbst die lange Wartezeit während des Ladens der liebevoll gestalteten Startseite. Für Exploitation-Einsteiger ideal!

   
04.01.2001

ABSURDE MAIL

Wie wir kürzlich berichteten (siehe Meldung vom 30.12.2000, darin auch näheres zum Inhalt), ist soeben die zweite Ausgabe von ABSURD 3000, dem originellen und intelligenten Magazin für den unterschlagenen Film, erschienen. Neben den genannten Bezugsadressen, lässt sich das 2. Heft jetzt auch Online bestellen. Schlaue Füchse nutzen die komfortable Gelegenheit und schicken dem ABSURD-Service-Master unter info@absurd3000.de noch heute eine Mail.

   
03.01.2001

PERLEN VOR DIE SÄUE (Powdered by MEGAFORCE)

Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, ist das Unmögliche wahr geworden: "Regisseur" Andreas Schnaas, bekannt durch seine unsäglichen Amateurfilm-Frechheiten wie VIOLENT SHIT 1-3 oder jüngst ANTROPOPHAGOUS 2000, soll für sein neues Projekt tatsächlich die unglaubliche Summe von 1 Million DM (!!!) aufgetrieben haben. Der Titel des Werkes ist leider noch nicht bekannt, es sind aber bereits 11 Drehtage in Italien angesetzt. Für die zu erwartende Granate wird de facto kostbares 35mm-Material verschwendet werden, wobei die Spezialeffekte von Größen wie Sergio Stivaletti (WAX MASK) und Mitglieder der KNB GROUP (FROM DUSK TILL DAWN) entwickelt werden sollen. Der Inhalt ist wohl am besten mit Herrn Schnaasens eigenem Ausspruch zu beschreiben: "Splatter total, oberstes Regal!" Nicht nur der KATHOLISCHE FILMDIENST wird abraten ...

   
02.01.2001

NET-NANNY (Powdered by MO)

Gemäß einer Meldung von HEISE ONLINE liegt dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ein Diskussionspapier vor, in dem abermals eine Verschärfung des Jugendschutzgesetzes gefordert wird. Demnach sollen nicht nur kleine Spielprogramme (z. B. auf Handys) auf ihre Jugendverträglichkeit geprüft werden, sondern - und das ist mit Abstand der größte Hammer - auch den als jugendgefährdend einzustufenden Online-Inhalten scheint es an den Kragen zu gehen. Nach Willen des Papiers sollen diese nämlich zukünftig nicht mehr ungehindert Tag und Nacht über die Bildschirme flimmern. Folgt man den Vorschlägen des Diskussionspapiers, so müssen demnächst Filterprogramme bei Providern dafür sorgen, dass beispielsweise jugendgefährdende oder gar indizierte Internetangebote tagsüber nicht mehr abgerufen werden können. Denkbar ist, dass die davon betroffenen Seiten nur noch zwischen 22.00 und 6.00 Uhr zur Verfügung stehen. Na dann mal gute Nacht ...

   
01.01.2001

SHOCK (Powdered by KAY PINNO)

Das wahre Millenium begegnet uns mit einem Schock, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn wie wir bereits berichteten (siehe Meldung vom 12.12.2000), erfreuen uns seit einiger Zeit hübsche DVD-Veröffentlichungen aus dem Hause JAPAN-/ITALIEN-/AMERICAN SHOCK DVD. Jetzt gibt es zu den Sahnestückchen aus Holland endlich auch den entsprechenden Link, der alle wichtigen Informationen zu den Silberlingen preisgibt. Besuchen und bestellen!

 

Jahres-Übersicht     Monats-Übersicht     aktuelle Ticker-Meldungen

Für die Inhalte der externen Seiten sind die jeweiligen Betreiber verantwortlich.
Die Nennung von Produkten einzelner Hersteller dient allein zur Information und nicht zu Werbezwecken.
Der Verkauf und/oder Verleih derselben findet nicht statt.